Über Bücher

Schon wieder habe ich es nicht geschafft zur Leipziger Buchmesse zu fahren. Sollte ich aber. Aber es war ja nun wirklich kalt und ich war auf der Lübecker HanseArt vertreten. Dabei schmoren in meinen Archiven Fotothemen satt, und ich schaffe es nicht einmal sie auf der Website zu präsentieren. Sollte ich das denn? Ich bin da immer zwiegespalten, Website heißt auch, die Bilder von google absaugen zu lassen. Aber ganz ohne soziale Medien geht es immer weniger. Und die Frage wohin das alles führen wird, muss man dabei leider ausblenden. Sonst geht gar nichts mehr.

Nun ist es ja so, dass ich nicht nichts mache. Nur nicht immer zu meinen freien Projekten. Aufträge für Verlage gehen immer, denn da gibt es Geld - und eigene Projekte kosten meist mehr als sie einbringen. Aber das ist kein schlagendes Argument, denn das Büchermachen bringt einfach zu viel Spaß. Und ich liebe Bücher, ein jedes öffnet einen Kosmos zu anderen Welten, anderen Zeiten,  anderen Menschen. Bücher bleiben. Sie können hundert Jahre auf dem Dachboden schmoren und sind immer noch lesbar. Ob das auch für diese Website zutrifft kann ich nicht sagen - es liegt auch nicht in meiner Hand. Kommen Sie einfach von Zeit zu Zeit mal hier vorbei, sie wird sich entwickeln. Soviel steht fest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0